Vögel - Magazin für Vogelbeobachtung
Topthema

Star ist Vogel des Jahres 2018
Ein Allerweltsvogel – oder doch nicht? Der Star ist jedenfalls zum „Vogel des Jahres 2018“ auserkoren worden. Welche Gründe der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) und der Naturschutzbund Deutschland (NABU) dafür anführen, lesen Sie im nachfolgenden Portrait der Art.

mehr

Newsletter abonnieren


Service
Mein Naturkalender 2018
12.09.2017
Der neue Naturkalender 2018 ist versehen mit zahlreichen Naturillustrationen und Vogelquarellen. Er ist durchgängig illustriert, mit einwöchigen Kalenderblättern, Wochenenden und Feiertage farblich hervorgehoben.
mehr
 
Service
Welcher Gartenvogel ist das? Mit TING-Technologie.
12.09.2017
Dieses Buch stellt 100 Vogelarten vor – von regelmäßigen Gartenbesuchern bis hin zu Wintergästen und Überfliegern. Drei Abbildungen pro Art und Angaben zu Merkmalen und Vorkommen ermöglichen sicheres Bestimmen.
mehr
 

 

Nachrichten
Weltweites Zugvögel Zählen: "Birdwatch" am 4. und 5. Oktober
21.09.2008

Der NABU lädt am 4. und 5. Oktober wieder zur deutschlandweiten „Birdwatch“ ein. Vogelinteressierte können sich dabei entweder einer von über 60 Veranstaltungen anschließen oder auf eigene Faust mit dem Fernglas losziehen. Sie sollen Vogelarten bestimmen und ihre Vertreter zählen. Anschließend können sie ihre Ergebnisse im Internet eingeben und mit Glück ein Bestimmungsbuch gewinnen. 

mehr
 
Nachrichten
DOG-Tagung: Gänseökologie und Kognition als Schwerpunkte
12.09.2008

Vom 2. bis 6. Oktober tagt die Deutsche Ornithologen-Gesellschaft in Bremen. Hauptthemen sind Kognition und Gänseökologie, daneben stehen ein regionaler Schwerpunkt "Bremen" und andere Bereiche auf dem Programm.

mehr
 
Nachrichten
Gewinner des VÖGEL-Preisrätsels beim Vogelfestival
09.09.2008

mehr
 
Nachrichten
VÖGEL auf dem Vogelfestival Ruhr 2008
08.09.2008
Einige Bilder unserer Autoren und Besucher die sich beim Vogelfestival 2008 am Kemnader See trafen.


mehr
 
Nachrichten
Vogelfestival Ruhr 2008: Eine wunderbare Premiere!
05.09.2008

Mehr als 5.000 Besucher besuchten am vergangenen Wochenende das Vogelfestival 2008 am Kemnader Stausee im Ruhrtal bei Bochum.  Damit wurden die optimistischen Erwartungen der Veranstalter weit übertroffen. Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigten sich begeistert über die Fülle und Qualität der Angebote.

mehr
 
Nachrichten 846 bis 850 von 853

 

Aktuelles Heft

Inhalt Bestellung
Online im aktuellen Heft blättern


vögel auf facebook und twitter


Vögel - Der Online-SHOP


Bild des Monats

Goldregenpfeifer, Bild: Martin Hierck

 

   © 2017 dwj Verlags-GmbH    Impressum   Verlag   |   Produktion: www.querformat.info