Vögel - Magazin für Vogelbeobachtung
Topthema

Star ist Vogel des Jahres 2018
Ein Allerweltsvogel – oder doch nicht? Der Star ist jedenfalls zum „Vogel des Jahres 2018“ auserkoren worden. Welche Gründe der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) und der Naturschutzbund Deutschland (NABU) dafür anführen, lesen Sie im nachfolgenden Portrait der Art.

mehr

Newsletter abonnieren


Service
Mein Naturkalender 2018
12.09.2017
Der neue Naturkalender 2018 ist versehen mit zahlreichen Naturillustrationen und Vogelquarellen. Er ist durchgängig illustriert, mit einwöchigen Kalenderblättern, Wochenenden und Feiertage farblich hervorgehoben.
mehr
 
Service
Welcher Gartenvogel ist das? Mit TING-Technologie.
12.09.2017
Dieses Buch stellt 100 Vogelarten vor – von regelmäßigen Gartenbesuchern bis hin zu Wintergästen und Überfliegern. Drei Abbildungen pro Art und Angaben zu Merkmalen und Vorkommen ermöglichen sicheres Bestimmen.
mehr
 

 

Nachrichten
Die ersten Störche sind zurück
15.02.2008
Der milde Winter dürfte die Ursache sein - auch dieses Jahr kehren die ersten Störche sehr früh aus ihrem Winterquartier zurück.
mehr
 
Nachrichten
Jane Goodall wurde Ehrenmitglied des österreichischen Waldrappteams
14.02.2008
Im Rahmen einer Vortragsreise zum Thema „Reason for Hope“ hat die weltbekannte Naturschützerin Jane Goodall auch das Artenschutzprojekt Waldrappteam und die Konrad-Lorenz Forschungsstelle Grünau im österreichischen Almtal besucht. Goodall wurde bekannt durch ihre Freilandforschung mit Schimpansen im Gombe Nationalpark in Tanzania.
mehr
 
Nachrichten
VÖGEL-Leserreise
13.02.2008
Das Glück an ihrer Seite haben 25 Teilnehmer der VÖGEL-Leserreise gehabt, die sich am verlängerten Karnevalswochenende auf die Spuren der „Nomaden der Lüfte“ gemacht hatten. „Gänse satt“ konnten sie im Norden Hollands erleben – und nicht nur das.
mehr
 
Nachrichten
Messe „Fokus Natur“ lädt Vogelfreunde wieder an den Bodensee ein
12.02.2008

Vom 12. bis 14. September findet in Radolfzell am Bodensee die zweite Zeltmesse „Fokus Natur“ statt. Mit dabei sind wieder Anbieter aus den Bereichen Optik, Foto, Naturtourismus, Naturschutzprodukte und Outdoor.

mehr
 
Nachrichten
Bildungsprojekt "Erlebter Frühlling"
11.02.2008
Am 20. März 2008 startet zum 25. Mal das Umweltbildungsprojekt „Erlebter Frühling“. Die Naturschutzjugend (NAJU) ruft alle Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren auf, sich auf die Suche nach den Frühlingsboten Kuckuck, Wildbiene, Apfelbaum und Steinmarder im Lebensraum Streuobstwiese zu begeben.
mehr
 
Nachrichten 896 bis 900 von 910

 

Aktuelles Heft

Inhalt Bestellung
Online im aktuellen Heft blättern


vögel auf facebook und twitter


Vögel - Der Online-SHOP


Bild des Monats

Lachmöwe, Bild: Martin Hierck

 

   © 2017 dwj Verlags-GmbH    Impressum   Verlag   |   Produktion: www.querformat.info