Akzeptieren

Wir verwenden Cookies um verschiedene Servicedienste anzubieten und diese laufend für Sie zu verbessern. Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Vögel - Magazin für Vogelbeobachtung
Topthema

Greifvögel mit Gift getötet
Der Landesbund für Vogelschutz n Bayern (LBV) meldet erneut einen verdächtigen Fund eines Rotmilans. Ob eine gezielte Vergiftungsaktion vorliegt, ist bisher nicht klar. Als Todesursache wurde das hochgiftige Carbofuran ermittelt.

mehr


Service
Unsere einzigartige Vogelwelt
15.02.2019
Bedrohte Schönheit
mehr
 
Service
Schräge Vögel
15.02.2019
Begegnungen mit Rohrdommel, Ziegenmelker, Wiedehopf und anderen heimischen Vogelarten.
mehr
 

 

Nachrichten
Vögel im Winter artgerecht füttern
20.12.2007
Gerade jetzt, wo sich die Temperaturen um den Gefrierpunkt eingependelt haben, ist es sinnvoll, unsere heimischen Vögel durch geeignetes Futter zu unterstützen. Die Fütterung sollte allerdings wohl bedacht sein und nur während der nahrungsarmen Wintermonate stattfinden. Aus diesem Grund rät der Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) nicht einfach drauf los zu füttern, sondern einige wichtige Regeln bei der Winterfütterung zu beachten.
mehr
 
Nachrichten
Mitmachen und gewinnen!
13.12.2007
Attraktive Preise und Spannung erwarten alle, die beim großen VÖGEL-Fotowettbewerb mitmachen.
mehr
 
Nachrichten
Vogelbeobachtung wird attraktiv
24.11.2007
"Das Image der Ornithologie hat sich gewandelt: Früher galt sie als kauziges Hobby, heute entwickelt sie sich zum Trend. Ein gutes Fernrohr und Geduld sind unerlässlich, wenn man Wasserralle und Wintergoldhähnchen auf die Pelle rücken will." Das schreibt die Financial Times Deutschland. Die Redaktionhat das Thema aufgegriffen und ihm einen eigenen, umfassenden Beitrag gewidmet, den wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen.
mehr
 
Nachrichten
Internationaler Bartgeier-Beobachtungstag in den Alpen
23.11.2007
Die Stiftung Pro Bartgeier lädt alle Interessierten ein, an ihrem internationalen Bartgeier-Beobachtungstag am 24. November teilzunehmen. Wer Lust und Zeit hat, soll an diesem Tag eine Bergtour in den Alpen unternehmen und mit Fernglas und Kamera nach Bartgeiern Ausschau halten. Beobachtungen sollen möglichst gemeldet werden, weil sie dem Monitoring im Rahmen des Wiederansiedlungsprojekts dienen.
mehr
 
Nachrichten
Wer Vögel abschießt, schützt keine Fische
22.11.2007
Bonn. In den letzten fünf Jahren haben Angler und Fischer in Deutschland mehr als 40.000 Kormorane erschlagen bzw. von Jägern abschießen lassen, weil sie die Vögel für ihre Ertragsverluste verantwortlich machen. Wissenschaftler des Deutschen Rates für Vogelschutz (DRV) haben diese Behauptung untersucht und erheben nun schwere Vorwürfe gegen die Verantwortlichen.
mehr
 
Nachrichten 1041 bis 1045 von 1050

 

Aktuelles Heft

Inhalt Bestellung
Online im aktuellen Heft blättern



Vögel - Der Online-SHOP


Bild des Monats

Schwarzhalsschwan (Cygnus melancoryphus) Foto: W. Schulz

 

   © 2019 dwj Verlags-GmbH    Impressum   Datenschutz   Verlag   |   Produktion: www.querformat.info